Lade-Radl
Von "14er Klimateam"
Zum Projekt
In Parks und öffentlichen Freiräumen gibt es oft nur wenige Angebote, die Bewegung, Aufenthalt und Klimaschutz miteinander verbinden. Gleichzeitig fehlt es an einfachen Möglichkeiten, Geräte wie Handys unterwegs aufzuladen oder sich länger im öffentlichen Raum aufzuhalten.
Ziel des Projekts ist es, einen öffentlich zugänglichen Bewegungsbereich mit Fitnessgeräten zu schaffen, die beim Training Energie erzeugen. Diese Energie kann gespeichert und zum Beispiel für Handy-Ladestationen genutzt werden.
Konkrete Maßnahmen
- 3 Fahrräder zur Stromerzeugung (keine Rudergeräte) zum Handy laden in einem Park in Penzing
- Bewusstseinsbildende Maßnahmen durch Anzeigetafel
- Konkreter Park von den genannten Standorten muss ausgewählt werden
- Optional: zusätzliche Sitzgelegenheiten, sollte Budget übrig bleiben
Bedeutung fürs Klima:
- Reduktion von CO2
- Erneuerbare Energie
- Bewusstseinsbildung
- Förderung aktiver Mobilität
Wem kommt das Projekt zu Gute?
- Kindern & Jugendlichen
- allen Nutzer*innen
Ursprüngliche Idee(n)
Kommentare
Die Kommentarfunktion in diesem Projekt ist derzeit deaktiviert.
Teilen
Gepostet von
Aktueller Status
Weitergeleitet
Themen
erneuerbare Energie nutzen
Nachhaltig im Alltag sein
Ort
Ordeltpark
