Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Wien Startseite

Leerstehende Geschäftslokale nutzen

Von "16er Klimateam"

Zum Projekt

In Einkaufsstraßen stehen viele Geschäfte leer bzw. werden zu 1 € Shops und "verramschen". Wenn hier steuerlich ein Anreiz geschaffen würde Notare, Anwälte oder Ärzte in diese Geschäftslokale zu bringen würden wieder mehr Wohnungen als Lebensräume zur Verfügung stehen. Damit könnten Neubauten und Bodenversiegelung vermieden oder begrenzt werden. Nebenbei würden die Einkaufsstraßen aufgewertet.

Offizielle Updates

Letztes Update: 11. August 2022

Kommentare(1)

Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.
Zuletzt Kommentare wurden geladen.
Profil von Wolfgang Nagy
Gepostet von:Wolfgang Nagy
vor 4 Jahren
Das ist eine sehr gute Idee! Ich hoffe du bekommst sehr viel Unterstützung dafür. Viel Glück! Wolfgang
  • 3 gefällt mir

Teilen

Gepostet von

Aktueller Status

Abgelehnt

Themen

Stadtraum klimafit gestalten