Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Wien Startseite

Menschliche Bewegung zur Stromerzeugung nutzen

Von "6er Klimateam"

Zum Projekt

Es müsste möglich sein, auf Arealen, die von viele Menschen benützt werden, Einheiten einzubauen, die sich leicht senken, wenn jemand darüber fährt oder geht und dann wieder heben, wodurch man Energie gewinnen könnte. Die Mariahilferstrasse ist generell untertags sehr bevölkert, der Gürtel wird stark befahren, auch bei den U-Bahnstationen ist viel los.

Es wäre eine nachhaltige und umweltschonende Form der Energiegewinnung und ich denke, dass eine Einkaufsstraße wie die Marahilferstrasse einen gewissen Strombedarf hat und man dort die so erzeugte Energie nutzen könnte.

Offizielle Updates

Letztes Update: 23. August 2023

Kommentare

Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.

Teilen

Gepostet von

Aktueller Status

In Prüfung

Ort

Unable to display map. WebGL2 support is required.
Ensure that your browser and hardware meet the minimum requirements.
https://esriurl.com/webgl-faq
Powered by Esri