Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Wien Startseite

Ottakring klimaneutral bis 2030

Von "5er Klimateam"

Zum Projekt


Nur noch so viel CO2 und Methan ausstoßen wie wir auch aus der Atmo rausholen können.

https://www.youtube.com/watch?v=itllxeBM8ro

Ein Youtube Video für Ottakring drehen wie wir auf die Nettonull kommen in Ottakring? CO2 Schleuder Nr 1 in Ottakring?

1 Energieerzeugung (Raus aus Gas und Erdöl rein in Erneuerbare)

2 Industrie die größten Emitenten in Ottakring raus aus Gas und Öl - Wasserstoff, Strom Abwärme.

3 Verkehr - E-Mobil und Wasserstoff und viel Sharing statt Stinke-Individuals-Verkehr. Öffis Gratis in Ottakring

4 Tiere (Tierkacke sammeln und als Biogas in Strom verwandeln).

5 Wälder und andere CO2-Senken ausbauen.

6 Klimasprint

7 Bionahrung jährlich verdoppeln

8 Besser leben mit weniger lernen.

Offizielle Updates

Letztes Update: 10. August 2022

Kommentare

Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.

Teilen

Gepostet von

Aktueller Status

Abgelehnt

Themen

klimafreundlich unterwegs sein
erneuerbare Energie nutzen
nachhaltig essen und trinken
Stadtraum klimafit gestalten
teilen und wiederverwenden
Bewusstsein schaffen und zusammenarbeiten