Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Wien Startseite

Radpiktogramm zwischen den Straßenbahngleisen

Von "18er Klimateam"

Zum Projekt

Ein wesentlicher Punkt, um den Radverkehrsanteil zu erhöhen, ist die Sicherheit für die Radfahrenden zu verbessern. Viele Menschen fahren nicht Rad in der Stadt, weil sie sich unsicher fühlen und Angst vor Unfällen mit dem MIV haben.

Eine einfache Maßnahme, um die Sicherheit in Schienenstraßen zu erhöhen, ist das Anbringen von Radpiktogrammen zwischen den Gleisen, um Radfahrende aus dem Dooring-Gefahrenbereich zwischen der rechten Schiene und den parkenden Autos wegzuleiten. Dies signalisiert auch den Autofahrenden, dass sich Radfahrende durchaus korrekt verhalten, wenn sie zwischen den Gleisen fahren.

Offizielle Updates

Letztes Update: 22. August 2023

Kommentare

Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.

Teilen

Gepostet von

Aktueller Status

Abgelehnt

Ort

Unable to display map. WebGL2 support is required.
Ensure that your browser and hardware meet the minimum requirements.
https://esriurl.com/webgl-faq
Powered by Esri