Reduzierung der CO2-Emissionen
Von "21er Klimateam"
Zum Projekt

In Wien gibt es 21 Bezirke, die alle dazu beitragen können, den Klimaschutz voranzutreiben. Eine Idee zur Reduzierung von CO2-Emissionen ist die Förderung von Fahrradfahren und öffentlichem Nahverkehr. Dies kann durch den Ausbau von Fahrradwegen und die Verbesserung von Bus- und Bahnverbindungen erreicht werden. Ein weiterer Ansatz wäre die Förderung von erneuerbaren Energien wie Solarenergie und die Umstellung auf energieeffiziente Gebäude. Dies kann durch die Bereitstellung von Anreizen wie Förderungen und steuerlichen Vergünstigungen erreicht werden. Zudem können auch Initiativen zur Reduzierung von Abfall und zur Förderung von Recycling umgesetzt werden, um die Umweltbelastung zu reduzieren. Durch diese Maßnahmen können die Bezirke in Wien einen Beitrag zum globalen Klimaschutz leisten.
