Hallo!
Wir möchten uns herzlich für deine Teilnahme am Wiener Klimateam bedanken. Insgesamt wurden über 1.300 Ideen eingereicht, darunter sehr viele tolle Einreichungen – wie auch deine Idee. Diese wurden von Expert*innen der Stadt Wien hinsichtlich Wirksamkeit und Umsetzbarkeit intensiv geprüft. Eine Auswahl der 47 vielversprechendsten Ideen hat es in die nächste Phase geschafft. Leider hat es deine Idee nicht in die engere Auswahl geschafft. Trotzdem möchten wir dir herzlich für dein Engagement und deinen Beitrag danken!
Auch wenn deine eigene Idee in der nächsten Phase nicht bearbeitet wird, kannst du bei der Ausarbeitung der weitergekommenen Ideen zu Projektentwürfen mitwirken. Die Einladung zur Grätzlwerkstatt in Mariahilf am 24. August hast du bereits erhalten. Bald wirst du auch eine Einladung zur Projektwerkstatt in Mariahilf am 27. September erhalten.
Eine weitere Möglichkeit, dich für die nachhaltige Entwicklung in Mariahilf zu engagieren, bieten dir die Gebietsbetreuungen Stadterneuerung (GB*), eine Serviceeinrichtung der Stadt Wien. Auf www.gbstern.at verschaffst du dir einen Überblick, wie du mitmachen und mitgestalten kannst.
Schreib gerne an sued@gbstern.at oder ruf an unter (+43 1) 893 66 57. Die GB* freut sich auf dich!
Wir freuen uns, wenn du das Projekt Wiener Klimateam weiterhin verfolgst und dich für ein gutes Klima in Wien einsetzt.
Liebe Grüße,
das Wiener Klimateam
Verkehrsberuhigte und begrünte Nelkengasse
Von "6er Klimateam"
Zum Projekt

Die Nelkengasse könnte nach Vorbild der Zollergasse im 7.Bezirk zu einer begrünten Begegnungszone oder Fußgängerzone umgestaltet werden. Eine Bodenentsiegelung und große Bäume nach dem Schwammstadt-Prinzip können so für Schatten und Abkühlung sorgen und ebenso wie Wasserspiele und Nebeldüsen zu einer Verbesserung des Mikroklimas beitragen.
Eine begrünte und verkehrsberuhigte Nelkengasse ist die logische und attraktive Verbindung zwischen der bereits umgestalteten Zollergasse und dem Esterházypark.
Offizielle Updates
Letztes Update: 23. August 2023
Veröffentlicht am 23. August 2023
Kommentare(1)
Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.
Zuletzt Kommentare wurden geladen.
Profil von Friedrich Priesner
Gepostet von:Friedrich Priesner
vor 3 Jahren
Soviel ich weiß ist das mittelfristig ohnehin geplant. Im konkreten Fall schiene mir ein Umbau eher nach Vorbild Otto-Bauer-Gasse als Begegnungszone angemessen, da verglichen mit der Zollergasse nicht annähernd so viel Gastronomie dort ist.
Also Grundsätzlich ja zur Umgestaltung, und Bäume sind jedenfalls gut.
Teilen
Gepostet von
Aktueller Status
Abgelehnt
Ort
Unable to display map. WebGL2 support is required.
Ensure that your browser and hardware meet the minimum requirements.
https://esriurl.com/webgl-faq