Zum Hauptinhalt wechseln
Stadt Wien Startseite

Zuckerl für Fahrgemeinschaften

Von "11er Klimateam"

Zum Projekt

Mir fällt immer öfter auf, dass in den meisten Autos nur 1 Person sitzt, das betrifft natürlich nicht nur den 11. Bezirk. Den Individual-Verkehr ganz aus der Stadt zu bringen wird wahrscheinlich nicht so einfach funktionieren.

Meine Idde wäre daher auf mehrspuhrigen Fahrbahnen( hier vorallem die Stadtautobahnen in und um Simmering) eine Art Fast-Lane einzurichten. Dh eine Fahrspur auf der man schneller fahren darf wenn mehr als eine Person im Auto sitzt und die anderen Fahrspuren müssen deutlich langsamer fahren.

Oder eine Gebühr einheben für Autos in denen nur eine Person fährt zb check bei den Stadtgrenze, das natürlich nur funktioniert, wenn es ganz Wien umsetzt.

Offizielle Updates

Letztes Update: 5. August 2022

Kommentare

Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.

Teilen

Aktueller Status

Abgelehnt

Themen

klimafreundlich unterwegs sein
teilen und wiederverwenden
Bewusstsein schaffen und zusammenarbeiten

Ort

Unable to display map. WebGL2 support is required.
Ensure that your browser and hardware meet the minimum requirements.
https://esriurl.com/webgl-faq
Powered by Esri