Zum Hauptinhalt wechseln

Ihre Cookie-Einstellungen - Stadt Wien

Durch das Akzeptieren von Cookies können wir diese Plattform verbessern. Unsere Cookie-Richtlinie lesen.

Stadt Wien Startseite
  • Willkommen
  • Mitmachen
  • Netiquette

Gernot Bleier

Mitglied seit 21. September 2025

Alle von diesem Teilnehmenden eingereichten Beiträge

Es ist 1 Projekt verfügbar.
Beliebt Ideen haben geladen.

Garteln und Erholen im Kendlerpark statt abgesperrter Gstättn

Gernot Bleier•vor 9 Monaten Auf dem Platz zwischen Kendler-, Steinbruch-, Hutten- und St. Gotthard-Straße befindet sich seit Jahren eine abgesperrte und wild wuchende "Gstättn".Direkt vor dem U-Bahnausgang Kendlerstraße Richtung Steinbruchstraße sowie neben dem Skaterpark und der Straßenbahnstation Kendlerstraße der Linie 10 befindet sich seit Jahren eine wilde Gstättn die nicht genutzt werden kann. Ein geplantes Bauvorhaben steht seit Jahren still und der "Kendlerpark" laut städtebaulichem Vertrag wurde nicht umgesetzt.Im Sinne der Nachhaltigkeit und für mehr gesundes Klima in der Stadt sowie für Begegnungs- und Erholungszonen soll die Fläche geöffnet und für folgende Nutzungen vorbereitet werden: Zonen und Bereiche zum "Garteln" (Hochbete, Pflege des Grün,...) für ein gesundes Klima Zone für Nachbarschaft und Begegnung (Bänke, Tische,...) für Austausch und Erholung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum & Datenschutz
  • Cookierichtlinie
  • Richtlinie zur Barrierefreiheit
  • Sitemap
Ermöglicht durchGo Vocal, ehemals CitizenLab